Über uns

 

Wer wir sind:

Wir leben mit unsere Airedale-Dame

Honey = Young Duke`s Heart and Soul

mitten im Ruhrgebiet in einem Vorort von Dortmund. Haus, Garten und ein nahe gelegener Wald bieten optimale Bedingungen.

Hunde waren schon immer meine Begleiter, als erstes kam ein Schäferhund, mit dem ich auch gezüchtet habe.Unser vorerst letzter Hund war ein Mittelschnauzer, nach seinem Tod konnten wir uns keinen anderen Hund vorstellen.

Aber Jahre ohne Hund sind vergebene Jahre.

Auf der Suche nach einem guten Familienhund sah ich sie ( Honey…..) Es war Liebe auf den ersten Blick. Ein ganz normaler Welpe dachte ich, aber ich hatte einen Schatz gefunden. Honey entwickelte sich zu einer wunderschönen Hündin, sie bekam den Titel KfT-Ausstellungs-Champion, Deutscher-Champion VDH, Klubsiegerin-D

Intern.CACIB Dortmund V1 CACIB,CAC,VDH, Herbstsiegerin und so entwickelte sich der Wunsch wieder zu züchten.

Aus Liebe zu dieser Rasse sind wir bestrebt gesunde, wesensfeste und dem Standard entsprechende Hunde zu züchten, die mit engem Familienanschluss im Haus aufwachsen, damit sie gut sozialisiert, und als treue Begleiter in allen Lebenslagen ihren zukünftigen Familien lange Zeit viel Freude bereiten. Airedale sind wie kleine Kinder, verspielt, treu, anhänglich, haben Charme, Temperament und Ausdauer. Dementsprechend sind sie die idealen Familienhunde, absolut kinderlieb und charakterfest.

Wir züchten nach den Vorschriften des Klub für Terrier e.V..Der Kft ist der zuchtbuchführende Verein für den Airedale Terrier in Deutschland und ist dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und der FCI (Federation Cynologique Inernational) angeschlossen.

Unsere Hunde leben mit uns in Haus und Garten. Eine Zwingerhaltung lehnen wir ab und akzeptieren sie auch nicht bei unseren abgegebenen Hunden. (Welpen)

Comments are closed.